You are currently viewing Projekttag „Zusammen Eins“

Projekttag „Zusammen Eins“

Am 28.05.2024 haben wir, die Klasse 10d aus Dippoldiswalde, unseren lang geplanten Projekttag „Zusammen Eins“ für die fünften Klassen aus Altenberg und Dippoldiswalde veranstaltet. Ziel dieses Tages war es, dass sich die Kinder besser kennenlernen und die Zusammenhalt der beiden
Schulstandorte gestärkt wird. Um das schlechte Wetter an diesem Dienstag zu umgehen, verlegten wir all unsere vorbereiteten Spiele
von draußen in die Turnhalle. Pünktlich um 08.30 Uhr ging es los. Alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen wurden in gemixte Gruppe eingeteilt. Danach starteten die Teams aus 10 bis 12 Kindern an den aufgebauten Stationen, wie bspw. Eierlauf oder Känguru-Hüpfen. Anstatt der
sportlichen Leistungen sollte hierbei mehr der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Trotzdem war der Ansporn groß eine gute Platzierung zu erreichen. Bei der Siegerehrung im Anschluss wurden die ersten drei Plätze mit einer CD oder einem Rätselheft belohnt. Aber auch die anderen Teams gingen nicht leer aus. Für sie hatten wir kleine Tütchen mit Schlüsselbändern, Blumensamen und Süßigkeiten gepackt.
Als gemeinsamen Abschluss gab es für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen. Für uns war dieser Projekttag eine tolle Erfahrung und wir hoffen, dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer, die uns bei der Aufsicht geholfen haben, ebenso viel Spaß
hatten wie wir!

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Organisation und am Tag selbst unterstützt haben.

Lennox Kunde & Johanna Voigt
Klasse 10d