Do you speak English? Yes, a paar broken


Möglichkeiten der Sprachförderung im In- und Ausland für jeden Geldbeutel

Wer würde nicht gern eine oder zwei Fremdsprachen fließend beherrschen? Vermutlich fast jeder. Aber, wie lässt sich das bewerkstelligen?

Der Sprachunterricht in den Schulen leistet einen grundlegenden Beitrag, jedoch lassen sich lebendige Sprachen am besten beim ständigen Sprechen lernen - sei es im Land selbst oder in Deutschland bei hier lebenden Muttersprachlern.

Wir sind auf die Suche nach Möglichkeiten gegangen, wie die Schulkenntnisse gefestigt und ausgebaut werden können. Dabei wurden wir auf zahlreiche interessante Möglichkeiten aufmerksam, wie sich ein Schüleraustausch oder ein Auslandsaufenthalt - aber auch Ferienkurse hier vor Ort - ohne großen finanziellen Aufwand realisieren lassen.

Am Abend stehen uns Sprachlehrer, Austauschschüler und weitere Gesprächspartner zur Verfügung, die einen Ein- und Überblick über die verschiedenen Angebote und Fördermöglichkeiten geben.