Russisch Olympiade 2008

Здравствуйте, ребята

Die traditionsreiche Russischolympiade unserer Schule fand am 26. November 2008 statt. Diesmal wetteiferten die jeweils zwei besten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 aus Dippoldiswalde und Altenberg gemeinsam in Altenberg um den Sieg. Alle stellten ihr Können an folgenden 3 Stationen unter Beweis:
  • Lesen
  • Hören
  • Sprechen
Unsere Russischexperten gaben ihr Bestes und kämpften um gute Platzierungen.

Schulsiegerin wurde Nadja Landsmann aus der Klasse 10a in Dippoldiswalde. Sie wird unser Gymnasium am 20./21.März 2009 bei der Sächsischen Russischolympiade in Leipzig vertreten. Dazu wünschen wir ihr viel Erfolg.

Den 2. Platz erkämpfte sich Anne Dießler aus der Klasse 9c in Dippoldiswalde.
Victoria Dietrich ebenfalls aus dieser Klasse belegte gemeinsam mit Janine Kowalke aus der Klasse 10a in Altenberg den 3. Platz.

Die Platzierten erhielten Urkunden und Büchergutscheine. Wir gratulieren herzlich und sprechen allen Teilnehmern unsere Anerkennung aus.

Die Wettbewerbsatmosphäre in Altenberg war gut und damit Ansporn, Höchstleistungen zu erreichen.

In zwei Jahren wird die nächste Schulrussischolympiade statt finden, auf die ihr euch schon vorbereiten könnt.

Досвидания
J. Dyroff
Fachschaftsleiter Russisch
 


[zurück]