TGU-Projekte



Teilnahme der 6. Klassen an den Waldjugendspielen 2007

Am 7. Juni begrüßte Herr André Kubatzsch, der stellvertretende Forstamtsleiter, die Schüler/innen der Klassen 6 a/b am Waldschulheim "Wahlsmühle" zu den Wald-jugendspielen 2007, in dieser Form nur in Sachsen zu erleben.
Die Schüler sollten die abwechslungsreiche Arbeit eines Försters kennen lernen. Dazu erhielten sie ein Revierbuch mit den Tagesaufgaben einer Woche, die an den verschiedenen Stationen gelöst werden mussten.

Es ist für die Schüler/innen eine wertvolle Erfahrung, so kompetent und praxisnah die Arbeit in der Forstwirtschaft zu erleben. [mehr] [Fotogalerie]



Biologie-Leistungskurs 12 betreut Wald-Exkursion der 6.Klassen

Wir, die Schüler/innen der Klassen 6 a/b, trafen uns einen Tag nach den Waldjugendspielen (08.06.2007) mit Rucksack an der Schule. Wir wollten nun den Wald der Dippoldiswalder Heide aus anderer Sicht kennen lernen und wurden dort bereits von der Biologielehrerin Frau Hille erwartet und begrüßt. Jede zuvor eingeteilte Gruppe erhielt einen Stationsplan. [mehr] [Fotogalerie]







[zurück]