Crosslauf der 5. und 6. Klassen - Wer hat gewonnen?


Spannende 3 Schulwochen liegen hinter uns, in denen die 5. und 6. Klassen um den Siegerpokal für die beste Läuferin/den besten Läufer gekämpft haben. Alle sind gespannt, welche Klasse wohl die beste Gesamtzeit erreicht hat.
Das Wetter hat gut durchgehalten, so dass bis auf eine Gruppe alle Läufe erfolgreich absolviert werden konnten. Bei angenehm kühlem sonnigen Wetter wurde die manchmal recht matschige Strecke mit kühnem Schritt überwunden.

Ein großes Lob an alle Kinder, die zu Hause fleißig trainiert haben! Ein Dankeschön auch an alle Eltern und Großeltern, die ihre Kinder ermutigt, trainiert, gelobt, angestachelt und angefeuert haben. Ohne sie wäre ein erfolgreicher Lauf nicht möglich gewesen!

Die stärksten Läufer beider Klassenstufen kommen aus der Klassenstufe 5.
Wir gratulieren Anna Lehmann mit einer Spitzenzeit unter 8 Minuten (7:57min) zum 1. Platz in der Gesamtwertung Mädchen Klasse 5 und 6.
Matheo Lommatzsch setzte sich mit der Gesamtbestzeit von 6:51min klar gegen seine Konkurrenten der Klassen 5 und 6 durch.

Die Ehrung der besten Klassen erfolgt am 17.07.2020 zur Zeugnisausgabe!

Wir wünschen allen Schülern einen bewegten Sommer!

Theresa Schuster und die Sportlehrerinnen


[zurück]