Bundesfinale Skilanglauf in Schonach/Schwarzwald - SENSATIONELL!!!



Ja, mit Superlativen muss man vorsichtig sein. Aber hier ist einfach keine andere Bewertung möglich!

Der "Ausflug" unserer Langlauf - Teams zum Bundesfinale in Schonach vom 25. Februar bis zum 01. März 2018 ist einfach eine einzige Erfolgsgeschichte. Mit drei Mannschaften, teilweise krankheitsbedingt etwas dezimiert, angereist und dann zwei Medaillen und ein 5. Platz.

Und die absolute Krönung - das Mix - Team der WK IV holt nicht irgendeine Plakette, sondern zeigen allen, dass sie im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" Deutschlands Beste sind. Aber das Lob für hohen Kampfgeist und Kälteresistenz (nicht nur bei der Apres Ski Party!!!) geht an alle Mannschaften unseres Gymnasiums, an die Jungen der WK III für einen hervorragenden 2. Platz und natürlich auch an die Mädchen der WK III für Platz 5!

Und was auch immer wieder sehr schön für die Betreuer ist (einen großen Dank an Herrn Strelow und Herrn Finze!) - wenn die Mitarbeiter des Hotels oder andere Verantwortliche das nette und disziplinierte Auftreten unsere Schülerinnen und Schüler loben.

Es war eine schöne Zeit im Schwarzwald - auf ein Neues im nächsten Winter - dann vielleicht wieder in Nesselwang.

Vaikko Tetzner

[zurück]