Vielen Dank an alle Mitwirkende und Besucher unseres Konzerts in Altenberg:


Ausgerechnet am Tag des 14. Adventkonzerts unseres Schulteils erinnert sich der Winter an seine Schneeversorgungspflichten und tobt so richtig los! Der Veranstaltungsort Altenberger Kirche wurde in winterlichen Lichterglanz gehüllt - wundervoll stimmungsvolles Ambiente, aber auch Handicap für Anreisende. Glücklicherweise ließen sich viele nicht schrecken, sondern kamen trotzdem, um weihnachtlicher Musik in vielfältigster Form zu lauschen und die vorbereiteten Beiträge kleiner und großer Schüler zu würdigen. So wurde es wieder rappelvoll und die Besucher spendeten verdienten Applaus für Orgelklänge, Chöre der 5. Klassen, der Klasse 10A und der Musikkurse 11/12, Beiträge von Instrumental- und Gesangssolisten aller Klassenstufen sowie der Mundart-AG.
Eine Spendensumme von insgesamt 456,20 € ist zusammengekommen. Davon werden die Regenwaldgruppe Ranoala e.V. (Madagaskar-Projekt) und der Verein "Sonnenstrahl e.V. Dresden", der Familien mit krebskranken Kindern unterstützt, bedacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und unseren engagierten Schülern! Den leider Erkrankten wünschen wir gute Besserung!

Ina Gamaleja und Antje Natzschka

[zurück]