Wintersporttag in Altenberg


Wie schon im vergangenen Jahr wartete ein sonniger Tag auf unsere sportlichen Aktivitäten beim diesjährigen Wintersporttag des Altenberger Gymnasiums. Am 12. Januar schien die Sonne bei Temperaturen um die -2 Grad. Der Wind blies etwas heftiger, konnte aber Snowboarder, Alpinskifahrer, Rodler und Langläufer nicht davon abhalten, auf die Piste zu gehen. Die Freunde des Eislaufens verbrachten den Tag in der Geisinger Eishalle. Von 8.30- 12.30 Uhr tummelten sich rund 350 Gymnasiasten auf Eis und Schnee und verbrachten einen sportlichen Tag bei allerbester Stimmung. Traditionell wurden kleine Wettbewerbe durchgeführt und anschließend dafür die Medaillen verteilt, wie z.B. bei den Abfahrtsläufern und Rodlern zu sehen. Helene Reichel und Luc Anton Richter waren dabei die Allerschnellsten am Hang.

K. Fritzsche


[zurück]