Neue Streitschlichter erhalten Zertifikat

Auch in diesem Jahr konnten sechs Mitglieder der Moderatoren-AG in Altenberg erfolgreich die Streitschlichterausbildung, organisiert durch die Sächsische Bildungsagentur, abschließen. Bereits im letzten Jahr nahmen Schüler aus Altenberg an diesem dreitägigen Camp in Papsdorf teil, wo sie zusammen mit Schülern unterschiedlichster Schulformen aus ganz Sachsen unter Anleitung erfahrener Coaches erlernen konnten, wie man erfolgreich helfen kann, Streitsituationen im Schulalltag zu lösen.

Die Moderatoren-AG in Altenberg gibt es mittlerweile mehr als zehn Jahre. Die 19 Mitglieder der AG - von Klasse 7 bis 11 - stehen täglich bereit, um Konflikte zwischen Schülern zu lösen. Sie geben aber auch ganzen Klassen Unterstützung in schwierigen Situationen. Zu erreichen sind sie in jeder Frühstückspause im Moderatoren-Zimmer, über den Briefkasten im Erdgeschoss oder per Email über moderatorenAG@gmx.de.

[zurück]