Ein gelungener Abend

Am Freitag, dem 04.03.16, veranstalteten wir, der diesjährige Abiturjahrgang der Außenstelle Altenberg, einen Rilkeabend im Geißlerhaus in Bärenstein. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich neben interpretierten Gedichten Rainer Maria Rilkes in Videoform, einer durch den Abend führenden Moderation und musikalischer Begleitung, ebenfalls an freien Rezitationen.

Unterbrochen wurde die Veranstaltung durch eine kleine Pause, in der die Gäste kulinarisch verpflegt wurden. Ein emotionales Highlight bot die Interpretation des Gedichtes „Das ist die Sehnsucht“ mit Bezug zur aktuellen Flüchtlingsproblematik und rührte unter den Anwesenden zu Tränen. Nicht nur positive Resonanzen des Publikums, sondern auch zahlreiche Spenden für die Abschlusskasse führten zu einem rundum gelungenen Abend. Im Namen aller Abiturienten möchten wir uns noch einmal für die große Teilnehmerzahl und Unterstützung bedanken. Ein gesonderter Dank geht an den „Freundeskreis Geißlerhaus e.V.“, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. [Fotogalerie]

Abiturjahrgang der Außenstelle Altenberg
[zurück]