Konflikte sind da, um sie zu lösen!

Am Freitag, dem 25.09.2015, traf sich die Moderatoren-AG des Standortes in Altenberg zu einem gemeinsamen Ausbildungstag in der Klügelhütte in Zinnwald. Unsere AG gibt es nun schon fast zehn Jahre und deren Mitglieder konnten in dieser Zeit das eine oder andere Problem, was im Schulalltag oder zu Hause entsteht, lösen helfen. Regelmäßig gestalten wir als Moderatoren Schulveranstaltungen mit aus.

Unter Anleitung von Johannes Krüger, der hauptberuflich Streitfälle begleitet, erhielten wir an unserem diesjährigen Ausbildungstag in spielerischer Form wertvolle Ratschläge, wie wir Konfliktgespräche erfolgreich führen können. Wir hatten anschließend Gelegenheit, diese Tipps in Kleingruppen umzusetzen, so dass wir uns gut gerüstet fühlen für unsere Arbeit.

In diesem Jahr hat unsere AG 19 Mitglieder von Klasse 7 bis 11, wobei der große Teil von uns schon eine mehrjährige Erfahrung als Streitschlichter/Moderator mitbringt.

[zurück]