Hitzige Sport-Schulmeisterschaften

Es setzten sich die Klassen 5 d und 6 d im Basketball, die Klassen 7 c und 8 b im Floorball sowie die Klasen 9 c und 10 b im Volleyball durch

Am Dienstag kämpften die Klassen 5 und 6 zeitversetzt um den Titel "Schulmeister" im Basketball. Jede Klasse spielte mit drei Mannschaften (Mädchen-, Jungen- und Mixmannschaft), deren Spielergebnisse zusammengezählt wurden. Die Ergebnisse waren so knapp, dass die Differenz der Körbe errechnet werden musste. Unterstützt wurden die Sportlehrer von Schülerinnen der Klasse 10 und 11, die ihren sozialen Tag als Schiedsrichter absolvierten

Am Mittwoch spielten die Klassen 7 und 8 um den Sieg im Floorball. Erstmals konnte auch die Floorball-Bande genutzt werden. Die Schüler/innen stellten ihre technischen Fähigkeiten und ihr taktischen Können unter Beweis.

Den Abschluss bildeten am Donnerstag die Wettbewerbe im Volleyball der Klassen 9 und 10. Diese zeigten sich fair und die spielfreien Mannschaften pfiffen die Spiele der Konkurrenten selbst.

Platzierung Klassen
Sieger 5 d 6 d 7 c 8 b 9 c 10 b
2. 5 c 6 b 7 b 8 d 9 d 10 a
3. 5 a 6 c 7 a 8 c 9 c 10 c
4. 5 b 6 a 7 d 8 a 9 a 10 d

[Fotogalerie]
[zurück]