… ein Truck wird kommen… und er kam trotz Eisregen und Schneesturm am 23. bis 24. Januar nach Dippoldiswalde

- BIOTechnikum zu Gast am "Glückauf"-Gymnasium -



Am "Glückauf"-Gymnasium Dippoldiswalde/Altenberg eröffnete die BMBF-Initiative "BIOTechnikum" bei Praktika, Vorträgen, Ausstellungsrundgang, Biotech-Kino und "Offener Tür" faszinierende Einblicke in die Welt der Biotechnologie.

Die SchülerINNEN der 9.- 12. Klassen haben den "Der Faden des Lebens - die DNA" aus Bakterien isoliert, waren im DNA- Spezialpraktikum als CSI -Erbgut- Experten auf Verbrecherjagd, waren als Proteinpioniere mit Enzymen beschäftigt und waren als Proteinprofis dem Virus auf der Spur.

Es waren sehr spannende und interessante Tage, die die moderne Biologie nach Dippoldiswalde gebracht haben. [Fotogalerie]

Hier Meinungen beteiligter Schüler: [mehr]  





[zurück]