Ergebnisse der Basketballer unserer Schule im Schuljahre 2014


An den Wettkämpfen JtfO und dem Schulcup in Dresden nahmen in diesem Schuljahr insgesamt vier Mannschaften teil.

Zweite Plätze bei den Regionalfinals konnten wir in den Wettkampfklassen IV männlich (5./6. Kl.), II weiblich (9./10.Kl.) und I weiblich (11.Kl.) belegen. Große kämpferische, aber auch spielerisch sehenswerte Leistungen wurden dabei von allen gezeigt. Gekämpft haben auch die Jungen der WK III (7./8.Kl), allerdings gegen körperlich überlegene Mannschaften, so dass sie sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen mussten.

Den krönenden Abschluss erzielten am 17.6.2014 die Jungen der WK IV und die Mädchen der WK II beim diesjährigen Schulcup. Beide Mannschaften konnten mit dem Sieg ihrer Turniere nach Hause fahren. Die Jungen wiederholten damit den Erfolg vom letzten Jahr.

Den Mädchen der WK I reichten die "normalen" Schulwettkämpfe nicht aus - sie trafen sich an zwei Wochenenden zu Freundschaftsspielen gegen eine Schulmannschaft des Gymnasiums Dresden-Bühlau. Während das Hinspiel in Dippoldiswalde im April nach totaler Verausgabung 28:28 endete, konnte das Rückspiel am 21.6. 2014 mit einem 38:34-Sieg für uns beendet werden.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Basketballer unserer Schule!


K.Richter
[zurück]