Musikalischer Talentwettstreit 2013 - Ergebnisse


In der vergangenen Woche fanden die Ausscheide zum musikalischen Wettstreit statt, an denen sich in Dippoldiswalde und Altenberg 62 Schülerinnen und Schüler beteiligten.

Sehr abwechslungsreiche und interessante Beiträge konnten die Jury-Mitglieder mit den Prädikaten "gut", "sehr gut" und "ausgezeichnet" bewerten.

Am Montag zeigten die jüngeren Schüler in Dippoldiswalde ihr Können. Am Dienstag trafen sich die musisch begabten Schüler aus Altenberg im Musikzimmer und am Donnerstag präsentierten die älteren Schüler in der Dippser Aula zum großen Teil hochwertige musikalische Beiträge. Insgesamt konnte zehnmal die höchste Bewertung für wirklich bemerkenswerte Leistungen vergeben werden! Aber schon die Teilnahme der zahlreichen und vielfältigen Talente ist ein großes Lob wert.

In den nächsten Tagen erhalten alle Wettstreiter Erinnerungsurkunden mit Foto und die Besten ihre Preise aus den Händen ihrer Musiklehrerin. Ganz sicher werden die schönsten Beiträge auch zu den Weihnachtskonzerten zu erleben sein.

Wir danken den Zuhörern, den Jurymitgliedern Frau Uhlig, Frau Verhees, Herrn Fahrland und Frau Großmann sowie dem Förderverein für die Unterstützung unseres Wettbewerbs!

Fotos sind auf der Website des Fördervereins [www.fv-gagym.de] einsehbar.
[zurück]