Kleines Publikum, großes Programm, großzügige Spenden


Über dreißig kleine und große Künstler gaben sich zum Benefizkonzert am 16. Juni 2013 in der Aula des "Glückauf"-Gymnasiums ein Stelldichein.

Das Publikum erlebte ein fast zweistündiges, kurzweiliges Programm von Klassik mit dem Collegium Musicum der TU Bergakademie Freiberg e.V. bis Rock´n Roll mit den Rock´n Rogers, einer Schülerband des "Glückauf"-Gymnasiums.
Obwohl die Stuhlreihen in der Aula schwach besetzt waren - es lag sicher an der Kurzfristigkeit und dem Sommerwetter - wurde für den Zweck, Hochwassergeschädigte der Region finanziell zu unterstützen, großzügig gespendet. Am Ende konnten über 1000,00 Euro gezählt werden.

Ein herzliches Dankeschön allen Künstlern, die sich den Termin kurzfristig einräumen konnten, dem Schülermoderatoren- und dem Organisationsteam und allen Gästen, die durch ihre Spenden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Weitere Spenden können auf das Konto des Vereins der Freunde und Förderer des "Glückauf"-Gymnasiums überwiesen werden:

BLZ: 850 503 00, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Konto-Nr.: 3030006599, Kennwort: Hochwasserhilfe


Volker Hegewald
Schulleiter
[zurück]