Jolkafest in Altenberg


Am 5. Januar 2011 fand nun endlich unser alljährliches Jolkafest für die 5. Klassen statt, nachdem es am 15. Dezember 2010 aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen nicht durchgeführt werden konnte.

Schon lange fieberten die Schüler der Klassen 6 - 10 diesem Tag entgegen, waren sie doch als tatkräftige Helfer für die Schüler der Klasse 5 in den einzelnen Stationen eingesetzt. Die Zimmer, in denen der Stationsbetrieb veranstaltet wurde, waren wieder sehr schön geschmückt worden.

Unseren Russischlehrern und den Mitwirkenden machte es großen Spaß, den Schülern die russische Sprache näher zu bringen, über Traditionen und Bräuche aus diesem für uns fernen Land zu sprechen. Der Höhepunkt des Vormittags war das gemeinsame Singen des einstudierten Liedes "Jolotschka". Die Fünftklässler stellten sich dabei gar nicht so schlecht an. Danach spielten die Schüler des Grundkurses Russisch 12 ein bekanntes Märchen in russischer Sprache vor: "Rotkäppchen".

Allen hat es wieder großen Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Fest! [Fotogalerie]


Vielen Dank sei an dieser Stelle nochmals vielen fleißigen Helfern und unseren Russischlehrern gesagt. 

[zurück]