Auszeichnung - Besuch der Dresdner Zooschule


Wir, die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6c, gewannen im vergangenen Schuljahr den 1. Preis zum Tag der Naturwissenschaften. Nun durften wir statt die Schulbank zu drücken, einen Tag im Zoo verbringen.

Am 10. Oktober 2008 fuhren wir um 7.45 Uhr mit dem Bus nach Dresden. Zum Zoo begleiteten uns unsere Biologielehrerin Frau Hille, unsere Klassenleiterin Frau Hesse und die Mutti Frau Reichelt. In der Zooschule besprachen wir Interessantes zu den Säugetieren verschiedener Lebensräume. Wir durften sogar einige Tiere anfassen. Eine Mutprobe war ein besonderer Höhepunkt: Jeder, der es sich traute, durfte sich eine Schlange um den Hals legen lassen. Natürlich konnten wir auch in Gruppen den Zoo erkunden.

Es war ein erlebnisreicher Tag! Wir möchten dem Förderverein unserer Schule danken, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben.

 

Die Schüler der Klasse 6c





[zurück]